Liebe Tennisfreunde,

ab dieser Saison ist der Sportkamerad Andrzej Pietrzyk

unser neuer Platzwart, der seinen Schwerpunkt der Arbeiten

in der reinen Platzpflege haben soll. Seinen Anweisungen bei der

Platzbenutzung bitten wir zu folgen.

Lieber Andrzej,

wir wünschen Die einen guten Start in die Saison und eine gute

Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern.

 

Für den Vorstand

Rolf Gans

Liebe Tennisfreunde,

auf der Basis der einzuhaltenden Vorschriften

der Nds. - Corona - Verordnung i.d.F. vom 27. März 2021

und den darauf beruhenden Hygienebedingungen eröffnet

der TC Holzminden von 1928 die Plätze

ab Montag, den 19. April 2021

Wir bitten alle Mitglieder die Vorschriften des Hygienekonzeptes strengstes zu befolgen.

Zwingend in die Anwesenheitsliste eintragen.

Doppel dürfen nur innerhalb von 2 Haushalten gespielt werden.

Zuschauer sind nicht erlaubt.

Wir wünschen einen guten Start in die neue Saison.

Der Vorstand

 

Liebe Tennisfreunde,

wir haben aufgrund der Corona Pandemie ein aufregendes Tennisjahr erleben dürfen. Nach anfänglich noch recht unklarer Situation über die Chancen einer Außensaison haben uns dann die Vorschriften unter Einhaltung von eigenen Hygienevorschriften doch erlaubt Tennis zu spielen. Jetzt gilt es Euch allen dafür zu danken, dass die Regelungen weitestgehend immer eingehalten wurden, und nichts passiert ist. Dazu auch mein Dank an unsere Hygienebeauftragten, die hier immer ein Auge auf das Geschehen hatten.   

Mit der Weihnachtszeit kündigen sich jetzt die letzten Tage eines außergewöhnlichen Jahres an. Der Vorstand des TCH ist sehr froh, dass wir alle diese schwere Zeit mit der über uns liegenden und bedrückenden Pandemie bislang gut überbestanden haben. In der Hoffnung, dass uns das kommende Jahr bessere Zeiten schenkt, wünschen wir Euch und Euren Familien für das Jahr 2021 viel Glück aber vor allen Dingen immer beste Gesundheit.

 

Das Bild ist ein Kunstprojekt, dass während des ersten Coronalogdowns von der Jugendabteilung iniziert wurde. !00 Kinder beteiligten sich an diesem Projekt. Das Ergenbis zum Thema Tennis auf 100x100 mm hängt im Clubhaus aus.

Soweit es die anstehende Jahreshauptversammlung zu Beginn des nächsten Jahres betrifft, ist es zunächst noch Ziel des Vorstandes diese als Präsenzveranstaltung durchzuführen. Hier werden wir aber jetzt erst einmal die kommenden Wochen abwarten welche Corona -Regelungen dann im Februar gelten. Hier erlaubt uns aber unsere Satzung auch evtl. über das erste Quartal hinauszugehen.

Mit sportlichen Grüßen und dem Wunsch für eine besinnliche Weihnachtszeit

Der Vorstand

Liebe Tennisfreunde,

in der Pandemie, in der wir natürlich auch Zusammenkünfte von mehreren Personen vermeiden wollen, gilt für die jährlich zu leistenden Arbeitsstunden (4 Stunden für die 16 – 69- jährigen) in diesem Jahr folgende Regelung.

Bitte stimmt dazu einen Termin und damit auch die jeweilige Arbeit direkt mit unserem 2. Vorsitzenden Erdal Kilic ab. Das ist über die gesamte Saison möglich. Ihr erreicht ihn unter der Tel. Nr.: 0172 564 74 79.

 

Mit den besten Grüßen

Der Vorstand

Liebe Tennisfreunde,
mit der neuen Fassung der VO zum Schutz vor Neuinfektionen mit Corona Viren vom 5. Mai  ist ab dem 06. Mai die Öffnung von Tennisplätzen unter den entsprechenden Auflagen zugelassen.

Der TC Holzminden von 1928 wird die Plätze ab
Freitag, den 08. Mai 2020
öffnen.

Grund sind die noch abschließend zu treffenden Maßnahmen für das Hygienekonzept sowie die nach den letzten Regenfällen noch etwas tiefen Plätze.
Wir bitten alle Mitglieder bereits an dieser Stelle die Vorschriften des Hygienekonzeptes strengstes zu befolgen.
Im Übrigen sind gegenwärtig noch keine Doppel zulässig.
Wir wünschen einen guten Start in die neue Saison.

 

Link zum Hygienekonzept

 

Link zum Regeln für das Jugendtraining

 

Keine Mitgliederversammlung beim TC Holzminden von 1928 e. V. im Februar

 

Die im Februar vorgesehene Mitgliederversammlung findet aufgrund der Corona – Lage nicht statt.

Ziel des Vorstands bleibt zunächst eine Präsenzveranstaltung, bestenfalls im noch im ersten Halbjahr, durchzuführen.

Über einen neuen  Termin wird der Vorstand entsprechend der weiteren Entwicklung rechtzeitig informieren. „

Saisoneröffnung | Turniere und Start Punktspiele |

Liebe Vereinsmitglieder des TC Holzminden,  



wie bereits allen bekannt sein dürfte, hat die Corona Pandemie unser gesellschaftliches Leben gehörig durcheinandergewirbelt. Auch an unserem Verein geht  dies nicht spurlos vorbei.

Aus diesem Grund möchte ich alle noch einmal darauf hinweisen, auch wenn dies in der jetzigen Situation fast schon überflüssig erscheint, dass jegliche sportlichen Aktivitäten auf unserer Anlage bis auf weiteres durch eine Verordnung des Landes untersagt sind.  

Die behördlichen Anordnungen betreffen ferner auch andere Zusammenkünfte, so dass dieses Jahr leider auch die Saisoneröffnung, die für den 01. Mai  geplant war, ausfallen muss.
Genauso müssen die bisher angesetzten Turniere abgesagt werden. Im  Übrigen wurde der Punktspielbetrieb vom Tennisverband im Moment  bereits bis zum 13.06.2020 ausgesetzt.

Niemand kann gegenwärtig genau sagen, wie lange dieser Zustand noch andauern wird. Aber sobald irgendeine Lockerung der Situation bekannt gegeben wird, werden wir alle so schnell wie möglich informieren.

Bis dahin hoffe ich, dass alle gesund bleiben, und wir alle uns hoffentlich bald auf unserer  Tennisanlage wiedersehen können und möglichst schnell wieder Normalität eintritt.


Mit sportlichem Gruß für den Vorstand

Rolf Gans