Nächster Termin

09.09.2018 Regionsmeisterschaften der Jüngsten
15.09.2018 Regionsmeisterschaften Jugend Doppel
28.09.2018  DTB TCH LK Race Finale U11 U13 U15

aktuelle News

spielend trainieren jeden Dienstag und Freitag 16-18 Uhr bei Kalle Beiber

Auch für alle die mal reinschnuppern wollen. Schläger und Bälle werden gestellt.

Ansprechpartner ist Frank Klingspor 0170/7662112

 

Sehr positive Mitgliederentwicklung in 2016

Im Tennisheim des TC Holzminden v. 1928 e.V. konnte der 1. Vorsitzende Rolf Gans mehr als 30 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 24.02.2017 begrüßen. Im Mittelpunkt standen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und besondere sportliche Leistungen, Neuwahlen im Vorstand, und die Rechenschaftsberichte des Vorstandes.

Mit einer Gedenkminute für Theo Aickele hat die Jahreshauptversammlung 2017 begonnen, hierdurch wurde seiner langjährigen und sehr engagierten  Mitgliedschaft gedacht. Anschließend konnte der 1. Vorsitzende Rolf Gans die Mitglieder Sina Schultke, Hannelore Demann und Georg Muschik für 25 Jahre Mitgliedschaft im TC Holzminden v. 1928 e.V. ehren. Zudem konnten im Seniorenbereich die Herren 65, die in der Wintersaison den Meistertitel in der Regionalliga Nord-Ost feiern konnten, und die Herren 40, die ihre Regionsklasse gewonnen haben, geehrt werden. Auch die Junioren waren in der vergangenen Sommersaison sehr erfolgreich, so dass die Junioren U16 für ihre Meisterschaft in der Regionsklasse geehrt wurden, ebenso wie die Junioren U12, die nicht nur ihre Regionsklasse gewannen, sondern auch in den weiteren ko-Runden alle Spiele gewannen und somit Meister über alle Regionsklassen wurden. Des weiteren wurden folgende Jugendspieler aufgrund ihrer tollen sportlichen Leistungen geehrt, Eleonore von Garmissen (Regionsmeisterin U12), Albert Sommerfeld (Regionsmeister U14), Justus Meyer (Regionsmeister U11).

Aus den Berichten der einzelnen Vorstandmitglieder wurde ersichtlich, dass der Verein auch 2016 eine äußerst erfreuliche Mitgliederentwicklung zu verzeichnen hat. So konnte die Anzahl der Mitglieder um 30 auf 231 deutlich gesteigert werden. Auch finanziell stellt sich der Verein sehr solide dar, so dass notwendige Instandhaltungsmaßnahmen des Clubheimes, sowie weitere Verbesserungen an der Sportanlage begonnen werden können. Wiederum hervorzuheben sei an dieser Stelle die ausgesprochen erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins, hierbei hat der 1. Jugendwart Frank Klingspor die Trainingsarbeit völlig neu organisert, indem altersbezogene Trainingskonzepte erstellt werden konnten und die Kostenstruktur transparent gestaltet wurde.

Bei den Neuwahlen konnten die bisherigen Mitglieder des Vorstandes bestätigt werden, Erdal Kilic als 2. Vorsitzender, Frank Klingspor als 1. Jugendwart, Viktor Sommerfeld als 2. Jugendwart und Dr. Marcus Eh als Pressewart. Als neue Mitglieder des Vorstandes wurden Christian Henning (Nachfolge Sebastian Aickele) als 1. Sportwart und Uta Holtz (Nachfolge Klaus Dieter Menz) als Schriftwartin gewählt. Alle Wahlen  wurden einstimmig von der Versammlung angenommen.

Der 1. Vorsitzende Rolf Gans beendete die harmonische Versammlung mit den besten Wünschen für eine gesunde, sportliche und erfolgreiche neue Sommersaison 2017.

Die Namen für das Bild IMG 8219 sind von links:

Frank Klingspor. Harald Berner, Hannelore Demann, Helmut Seydler, Walter Brand, Jonathan Just, Arthur Walter, Lasse Balke, Justus Meyer, Nico Grude, Konstantin Sprenger, Klaus Dieter Menz, Rolf Gans und Christian Henning.