Nächster Termin

09.09.2018 Regionsmeisterschaften der Jüngsten
15.09.2018 Regionsmeisterschaften Jugend Doppel
28.09.2018  DTB TCH LK Race Finale U11 U13 U15

aktuelle News

spielend trainieren jeden Dienstag und Freitag 16-18 Uhr bei Kalle Beiber

Auch für alle die mal reinschnuppern wollen. Schläger und Bälle werden gestellt.

Ansprechpartner ist Frank Klingspor 0170/7662112

 

Die Mädchenmannschaft des Tennis Club Holzminden von 1928 e.V. krönen ihre erfolgreiche Saison mit einem unerwarteten Erfolg bei den Doppelregionsmeisterschaften 2019.

Nachdem die Gruppenphase für die Mädels optimal verlaufen war und sie ungeschlagen Gruppensieger ihrer Gruppe wurden, sollten eigentlich die Regionspokalspiele im September der Saisonhöhepunkt für Sie werden. Leider fanden die Pokalspiele aufgrund von zu wenigen Meldungen nicht statt. Somit wurden Noemi Pietrzyk (10), Kardelen Davulcu (12) und Jordina Fadaeeyani (12) kampflos Regionspokalsieger 2019.

Die Mädchen jedoch blieben nicht untätig und meldeten sich kurzentschlossen bei den Doppelregionsmeisterschaften in Hildesheim an. Sie mussten dort eine Altersklasse höher spielen und erreichten trotzdem, obwohl sie teilweise vier Jahre jünger waren, dass Finale der B-Juniorinnenkonkurrenz. Dort holten sich die beiden nach verloren ersten Satz die Sätze zwei und drei und damit den Regionsmeisterdoppeltitel 2019. Ein beachtlicher Erfolg für die Mädchen des TCH die den Altersunterschied mit Technik und Kampfkraft kompensierten konnten.