Nächster Termin

09.09.2018 Regionsmeisterschaften der Jüngsten
15.09.2018 Regionsmeisterschaften Jugend Doppel
28.09.2018  DTB TCH LK Race Finale U11 U13 U15

aktuelle News

spielend trainieren jeden Dienstag und Freitag 16-18 Uhr bei Kalle Beiber

Auch für alle die mal reinschnuppern wollen. Schläger und Bälle werden gestellt.

Ansprechpartner ist Frank Klingspor 0170/7662112

 

Jahreshauptversammlung  des TC Holzminden v. 1928 e. V.

Erneut sehr positive Mitgliederentwicklung in 2018

Im Tennisheim des TC Holzminden v. 1928 e.V. konnte der 1. Vorsitzende Rolf Gans mehr als 30 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen. Im Mittelpunkt standen die Beseitigung des Sturmschadens von Oktober 2018, Ehrungen für besondere sportliche Leistungen, Neuwahlen im Vorstand, sowie die Rechenschaftsberichte des Vorstandes.

Zu Beginn  der Sitzung konnten der 1. Vorsitzende Rolf Gans, sowie der Jugendwart Frank Klingspor zahlreiche Mitglieder für ihre tollen sportlichen Leistungen ehren. Hierbei sind insbesondere zu nennen die Junioren C mit dem erringen des Regionspokalsieges, sowie die Junioren B, die ihre Staffel in der Bezirksliga gewonnen haben und nur im Finale des Bezirkspokals unterlegen waren. Bei den Regionsmeisterschaften im Sommer 2018 konnten die Titel in der Altersklasse U8 und U9 (Jaqueline Fadaeeyani, Raphael Klingspor und Noah van der Zande) errungen werden. Die Regionsmeisterschaften im Winter 2018 waren noch erfolgreicher für die Schützlinge des TC Holzminden v. 1928 e.V., denn es wurden die Titel in der Altersklasse U9, U14 und U16 der Jungen gewonnen (Raphael Klingspor, Justus Meyer und Yannik Klingspor). Zudem konnten im Seniorenbereich Walter Brand die Landesmeisterschaft in der Altersklasse 65 erringen, sowie Harald Berner die Regionsmeisterschaft ebenfalls in der Altersklasse Herren 65 für sich entscheiden.

Aus den Berichten der einzelnen Vorstandmitglieder wurde ersichtlich, dass der Verein auch 2018 eine äußerst erfreuliche Mitgliederentwicklung zu verzeichnen hatte. So konnte die Anzahl der Mitglieder in den letzten Jahren stetig gesteigert werden, so dass in 2018 eine Anzahl von 278 Mitgliedern zu verzeichnen ist. Besonders erfreulich hierbei ist der hohen Anteil von Kindern und Jugendlichen, die für sich genommen mit 115 Mitgliedschaften einen sehr großen Anteil ausmachen. Auch finanziell stellt sich der Verein wiederum sehr solide dar, so dass notwendige Instandhaltungsmaßnahmen des Clubheimes, sowie weitere Verbesserungen an der Sportanlage vorangetrieben werden konnten. Besonders zu erwähnen ist der erhebliche Sturmschaden an unserem Tennisheim mit einer Gesamtschadenssumme von 50.000€. Dieser wurde zum Teil von der Versicherung beglichen, die verbliebene Summe wurde durch großzügige Spenden unserer Mitglieder gedeckt, wofür sich der 1. Vorsitzende nochmals ausdrücklich bedankte.

Bei den Neuwahlen konnten die bisherigen Mitglieder des Vorstandes bestätigt werden, Erdal Kilic als 2. Vorsitzender, Constantin Meier als 2. Jugendwart, Uta Holtz als Schriftwartin und Dr. Marcus Eh als Pressewart. Alle Wahlen  wurden einstimmig von der Versammlung angenommen.

Der 1. Vorsitzende Rolf Gans beendete die harmonische Versammlung mit den besten Wünschen für eine gesunde, sportliche und erfolgreiche neue Sommersaison 2019.